ISO 14001, die Garantie für unser Engagement

Den 2. Februar 2016

ISO-14001

Im November 2015 erhielt die ELSA-Mifroma Gruppe im Anschluss an einen Arbeitseinsatz von zwei Jahren die ISO 14001 Zertifizierung. Diese Zertifizierung wird uns helfen, unsere Auswirkungen auf die Umwelt zu kontrollieren und gleichzeitig unseren strategischen Zielsetzungen gerecht zu werden. 

Der Zertifizierungsprozess der ELSA-Mifroma Gruppe wurde 2014 eingeleitet. Heute ist die Anbindung an die Norm ISO 14001 integrativer Teil unseres Managementsystems und entspricht damit dem Nachhaltigkeitsanspruch der M-Industrie. Darüber hinaus konnten wir dank der notwendigen Anforderungen der Zertifizierung konkrete Aktionen zugunsten der Umwelt umsetzen.

Eine Norm für Umweltmanagement

Die Norm ISO 14001 deckt einen breitgefächerten Massnahmenkatalog ab. Zwei wichtige Elemente sind die Erfüllung der gesetzlichen Anforderungen sowie ein umweltschutzbezogenes Risikomanagement. Dazu kommen Massnahmen im Zusammenhang mit Aktivitäten, welche besonders grosse Auswirkungen auf die Umwelt haben. Im spezifischen Fall von ELSA-Mifroma handelt es sich um indirekte Auswirkungen der Milchproduktion, Energieverbrauch, CO2-Emissionen oder die Erzeugung von organischen Abfällen.

Aber das ist noch nicht alles. Die Umwelt ist ein wichtiger Teil unserer Arbeitsphilosophie und wir werden uns diesbezüglich kontinuierlich um Verbesserungen bemühen. Dank Re-Zertifizierungen werden wir unser System für Umweltmanagement auch weiterhin ausbauen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    Kontaktieren Sie uns

    19 minus 4 macht? 

    Groupe ELSA-Mifroma
    Case Postale
    CH-1470 Estavayer-le-Lac
    Tel. +41 26 664 91 11

    Unternehmen der M-Industrie