100% zertifizierter
Kaffee ist das Ziel

Den 10. Juni 2015

image-cafe

100% zertifizierter Kaffee ist das Ziel

Bis im Jahr 2020 wird die Gruppe ELSA-Mifroma ausschliesslich UTZ und Max Havelaar Fairtrade zertifizierten Kaffee beziehen. Dieser Entschluss wurde auch für den Bezug von Kakao gefasst. (Lesen Sie dazu unseren Artikel). Wo stehen wir also in diesem Jahr?

Grosse Fortschritte im 2015

2014 machte der mit UTZ und Fairtrade zertifizierte Kaffee unserer Produkte 8,4% aus. Für 2015 haben wir uns zum Ziel gesetzt, diesen Anteil markant zu erhöhen, nämlich bis auf 87%. Konkret bedeutet das, dassalle unsere kaffee- und kakaohaltigen Produkte mit dem UTZ-Label und einige mit dem Max Havelaar Fairtrade-Label zertifiziert sein werden.

Ein zunehmend wichtiger Anteil nachhaltiger Produkte

Dieses Wachstum betrifft wichtige Sortimente, wie zum Beispiel die M-Classic Mokka-Joghurts. Es wirkt sich aber auch direkt auf unsere Umsatzzahlen bei den nachhaltigen Produkten aus.

In Kombination mit der erhöhten Anzahl der zertifizierten Produkte aus der Migros Terrasuisse Linie, können wir den Umsatz unserer Produkte mit Nachhaltigkeitslabel verdoppeln.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

    Kontaktieren Sie uns

    1 plus 3 macht? 

    Groupe ELSA-Mifroma
    Case Postale
    CH-1470 Estavayer-le-Lac
    Tel. +41 26 664 91 11

    Unternehmen der M-Industrie